Inhalt

Digitale Daseins·Vorsorge

Digitale Daseins·Vorsorge heißt:
Die Menschen sollen gut leben können.
Computer und Internet machen das Leben einfacher.

Dafür muss es bestimmte Sachen geben.

Zum Beispiel:

  • Telemedizin
    Das heißt:
    Man kann mit dem Arzt oder der Ärztin über das Internet reden.
  • E-Government
    Das heißt:
    Man kann Sachen für das Amt über das Internet machen.
  • Smarte Mobilität

Das heißt:
Man kann besser mit dem Bus fahren.
Und man kann besser mit der Bahn fahren.

Alle Menschen sollen die Sachen haben können.

Digitale Teilhabe

Digitale Teilhabe heißt:
Alle Menschen haben Zugang zu digitalen Angeboten.
Auch junge oder alte Menschen.
Auch mit oder ohne Behinderung.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Sie können mit uns reden.

Sie können uns schreiben.

Heiko Nowak

Fachdienst Regionale Planung
Digitalisierungsmanager

Lübecker Straße 41
23701 Eutin